Loading color scheme

Schulanfangsgottesdienst

Schulanfangsgottesdienst am 13.09.2019

Der Gottesdienst zu Beginn des neuen Schuljahres stand unter dem Thema „Einen Schlüssel anvertraut bekommen“.


Religionslehrerin Hilmer gestaltete eine Andacht, die musikalisch von Frau Frase und Herrn Karg begleitet wurde.

Die Kinder nahmen mit Freude teil und hatten viele gute Ideen, für was denn so ein Schlüssel alles gut ist. In kurzen Spielszenen wurde
von einzelnen Schülern dargestellt, dass man einen Schlüssel der Person anvertraut, bei der man weiß, dass sie Verantwortung übernehmen kann.
Aus der Bibel wurde die Stelle vorgelesen, welche davon berichtet, wie Jesus dem Apostel Petrus die Schlüssel des Himmelreiches übergibt.
Am Ende des Gottesdienstes erhielten alle Schüler/-innen einen Schlüssel aus Filz.
Mit dem Schlüssel haben sie die Aufgabe erhalten, Verantwortung für das Schuljahr zu übernehmen.

(verfasst von Frau Hilmer)